#627 Big City Mall

Was wären unsere Einkaufsstädte ohne City Mall? Kaum eine Stadt, ob groß oder klein, kommt ohne sie aus. Ist ja auch praktisch. Besonders im Winter oder wenn es regnet, kann dort ohne Schirm oder dicken Mantel flaniert werden. Mich hat es heute ebenfalls dorthin getrieben, aus gutem Grund, der allerdings in diesem Fall nichts mit den vorbenannten zu tun hat. Ich hatte etwas abzuholen. Ein Ersatzteil.

Ja, das war ein ganz schöner Akt mit folgender Geschichte. Die Möbel, die die andere Hälfte meines Haushalt und ich in unserer Wohnung haben, sind eine Mischung aus Ikea und Design. Beides nebeneinander hat einen gewissen cross-over-look, wie ich finde. Das, was dem Ikea-Regal an Stil fehlt, machen die Esstischstühle wieder wett. Das eine ist ein wenig schräg, beim anderen gehen die Gleiter kaputt. Egal wie, alles hat halt, wie meistens, seine Vor- und Nachteile.

Die Stuhlgleiter sind speziell. Pro Stuhl benötige ich vier Stück, die vorne und hinten, beziehungsweise links und rechts, unterschiedlich sind. Aus diesem Grund muss ich immer einen Haufen bestellen, um die zu ersetzen, die kaputt gegangen sind. Das habe ich auch dieses Mal getan. Die Verkäuferin im italienischen Designstudio war sehr bemüht, alles richtig zu machen. So schwer war es nicht, denn unsere Daten hat sie bereits im System. Dafür gestaltete sich der Bestellungsprozess als schwieriger denn gedacht. Insgesamt kostete es mich zwei vor Ort Besuche, eine Mail und mehrere Telefonate, bis ich endlich die Ersatzteile abholen kann.

Ende gut, alles gut. Ich hoffe, ich habe sie nun in solch ausreichender Menge, dass es keine weitere Bestellung bis zum Lebensende unserer Stühle braucht. Da das Wetter weniger Indoor-tauglich ist, halte ich mich nicht weiter drinnen auf. Schnurstracks laufe ich mit meiner erfolgreichen Beschaffung unterm Arm hinaus. Zur Belohnung gibt es das wahrscheinlich letzte Eis des Sommers.

Teilen:

Weitere Beiträge

#643 aufs Maul geschaut

Cafés und andere gesellige Orte, wie Kneipen, Restaurants, öffentliche Verkehrsmittel, sind geeignet, fernab sozialer Medien, „dem Volk aufs Maul zu

Weiterlesen